fort- und weiterbildung, seminare und training

 

 

 

 

 

 

 


Seit 1988 arbeite ich als Ausbildungsleiterin und Supervisorin für systemische Beratung im Aufbau- und Kontaktstudium an der
Evangelischen Fachhochschule in Darmstadt.

Demnächst wird die EFH den Masterstudiengang „Psychosoziale Beratung“ einführen, den ich als Ausbildungsleiterin mit begleite.

www.efh-darmstadt.de
 

 

 

 

Mein Angebot:


Individuell konzipierte, an gewünschten Themen und Fragestellungen ausgerichtete Fortbildungen, Seminare und Trainings.
 

 

 

 

 

 

 



Beispiele:

Systemisches Arbeiten, systemische Beratung und Therapie im psychosozialen Kontext

systemische Gesprächsführung

Kommunikations-und Konflikttrainigs
 

 

 

 


Am
Institut „Praxis“ in Hanau bin ich seit 1994 als freie Mitarbeiterin tätig im Bereich der Weiterbildungsleitung und Ausbildungssupervision für systemische Beratung und Familientherapie.

www.praxis-institut.de

In der Gesellschaft für Organisationsberatung, Training und Supervision (bts) in Mannheim begleite ich seit 1998 als Lehrsupervisorin den Ausbildungsgang „systemische Supervision“.

www.bts-mannheim.de
 

systemische Werkstatt:
anhand von beruflichen Fragestellungen der Teilnehmer werden systemische Methoden und Vorgehensweisen vermittelt.

Beratende und therapeutische Interventionen bei traumatisierten Menschen, insbesondere bei sexualisierter Gewalt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[» berufliches profil] [» beratung und therapie] [» supervision, coaching, organisationsentwicklung] [» fort- und weiterbildung, seminare und training] [» kontakt und anfahrt] [» impressum] [» aktuelles und links]